Nette Kurzgeschichte

Ein Rockstar zu Weihnachten -

Ein Rockstar zu Weihnachten
von Sara Belin

Weihnachtliche Zugabe

„Ein Rockstar zu Weihnachten“ ist eine weihnachtliche Kurzgeschichte aus der Rockstar Crush Reihe von Sara Belin.

Seit drei Jahren sind Noemi und Myles inzwischen ein Paar und beide könnten nicht glücklicher sein. Zumindest ist dies die Theorie, denn in der Praxis ist Myles seit vier Monaten mit einer heißen und talentierten Pianistin auf Tour und die Zeitungen überschlagen sich, den beiden eine Romanze anzudichten. Bisher war Noemi gegen solche Gerüchte immun, aber da sich Myles inzwischen anders verhält als früher, kratzt die Eifersucht mächtig. Selbst das anstehende Weihnachtsfest und damit das Wiedersehen mit Myles können Noemis Stimmung nicht aufhellen. Und so wundert es nicht, dass sie der Flirt mit ihrem gutaussehenden Nachbarn nicht mehr ganz so kalt lässt.

Man sollte die Vorgeschichte von Noemi und Myles unbedingt gelesen haben, denn sonst fällt es schwer, der Geschichte zu folgen. Für Fans der Reihe ist die Kurzgeschichte eine nette Zugabe, die erzählt, wie sich die Lovestory der beiden weiterentwickelt.

Noemi fällt in ihre alten Selbstzweifel zurück, denn sie ist nicht die typische Klischee-Modelfreundin von Rockstar Myles. Drei Jahre Beziehung haben auch bei ihnen den Alltag einkehren lassen, der eben nicht immer rosarot ist. Die langen Trennungen und missverständlichen Kommunikationsversuche tun ihr übriges und die Krise ist unvermeidlich.

Myles ist auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Kommunikation und sein Verständnis in Beziehungsfragen war teils grenzwertig. Die Geschichte ist einfach zu kurz, um bei den Emotionen ausreichend in die Tiefe zu gehen und so wurde alles nur oberflächlich angekratzt.

Durch die schnelle Abhandlung fehlt ein wenig das Gefühl. Die Story konnte mich nicht wirklich berühren, obwohl durchaus relevante und authentische Fragen aufgeworfen wurden. Der Schreibstil liest sich gewohnt gut und das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren war trotzdem unterhaltsam.

Mein Fazit:

Weihnachten bei Rockstars ist auch nicht immer harmonisch und die Fans der Reihe werden sich über diese kleine Zusatzstory freuen.