Nette leichte Unterhaltung

Unwritten Love -

Unwritten Love
von Teresa Sporrer

Livia ist eine erfolgreiche Autorin. Allerdings soll das keiner wissen und sie schreibt unter einem Pseudonym. Als ihr Liebesroman One last Kiss verfilmt werden soll, lernt Sie den Schauspieler Julian Collins kennen. Dieser macht ihr das Leben ganz schön schwer und auf einmal weiß jeder wer sie ist.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Teresa Sporrer schreibt herrlich leicht, kurzweilig und mit so so viel Humor.

Auch die Kapitelanfänge sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Es passt ziemlich gut, die Geschichte im Perspektivwechsel von Julian und Livia erzählen zu lassen.

Die Charaktere sind alle sehr intensiv und besonders individuell, fast schon eigen. Die Story an sich war jetzt nicht total überraschend, aber das ein oder andere kam dennoch ein bisschen unerwartet.

Es sind einige interessante Themen in die Geschichte eingebaut, die aber meiner Meinung nach leider  zu oberflächlich behandelt wurden. Klar, eine tiefsinnigere Ausarbeitung hätte dem Ganzen die Leichtigkeit genommen, aber da sie nun mal aufgegriffen wurden hätte ich mir dazu auch ein wenig mehr gewünscht.

Außerdem gab es für mich im Verlauf ein paar Ungereimtheiten bzw. nicht ganz so passende Szenen.

Unwritten Love ist eine leichte witzige Geschichte für ein paar kurzweilige Stunden.