Nette Lektüre für zwischendurch

Die dunkle Seite des Spiels - Bettina Brömme

Die dunkle Seite des Spiels
von Bettina Brömme

Im Rahmen eines Schulprojekts fährt Elena mit ihrer Klasse in Begleitung von zwei Lehrern auf eine einsame Berghütte in den Alpen. Dort wollen sie in Form eines LARP's einen Hexenprozess nachspielen. Ganz wie Früher ohneStrom , Nahrung, fließendes Wasser und allen sonstigen modernen Annehmlichkeiten wieHandys und Co. Während des Spiels merkt Elena, die die Rolle der Hexe übernommen hat sehr schnell, was es heißt von ihren Mitmenschen ausgeschlossen zu werden, denn bei einigen Mitschülern hat man das Gefühl, dass es sich bei ihnen nicht nur um ein Spiel zu handeln scheint. Als die Klasse dann von einem Schneesturm überrascht wird und sie zwei Bergsteigern Unterschlupf gewähren, eskaliert die Situation. Was als Spiel begonnen hat, wird plötzlich eine ernste Angelegenheit.
Das Buch, erzählt aus der Sicht von Elena, ist eine nette Lektüre für zwischendurch. Es ist alles vorhanden, was einen Thriller ausmacht, und das trotz der geringen Seitenanzahl und der Größe des Buches. Das Buch ist in Mini-Format mit einer Größe von gerade mal 14,6 x 10,1cm perfekt für unterwegs. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.