Nette Liebesgeschichte aber leider zu klischehaft umgesetzt

FLOWER - Elizabeth Craft, Shea Olsen

FLOWER
von Elizabeth Craft Shea Olsen

Charlotte weiss was sie vom Leben will. Ein guten Schulabschluss, Zulassung an der Stanford Universität und auf keinen Fall so werden wie Ihre Mutter und Schwester, die beide zu früh Kinder bekommen haben. Als sie den Geheimnisvollen Tate kennenlernt, will sie erstmal nicht mit ihm zu tun haben. Schliesslich lässt sie sich doch auf ein Date ein ohne zu wissen, das Tate der berümteste Sänger weltweit ist. Als sie es letztendlich herausfindet, ist es längst zuspät und Charlotte hat sich Hals über Kopf in Tate verliebt.

Ich hab das Buch nur mit 2.5 Sternen bewertet, weil es ein einziges Kliche ist. Natürlich habe ich bei der Geschichte zwar nicht viel anderes erwartet aber trotzdem gehofft, dass das Autorenduo zumindest ein paar Dinge, die man von so einem Buch erwartet auslässt.

Das is echt schade, den die Hauptfiguren sind richtig gut gelungen. Sowohl Tate und Charlotte als auch Charlottes Großmuter oder Schwester sind sehr liebenswert und man hat sie schnell ins Herz geschlossen.

Genervt hat mich leider Charlottes Handeln. Obwohl sie so darauf versessen war zu studieren, wirft sie direkt bei dem erstbesten Typen ihre ganzen Prinzipien über Board. Auf einmal ist es gar nicht so wichtig zu studieren und sie wird vom braven Mädchen zu einem das sich heimlich rausschleicht und sich mit der Großmutter zofft. Ich fand es einfach unrealistisch wie schnell sich ein Mensch scheinbar verändern kann.

Weitere Klische folgten natürlich auch direkt. Charlotte hat Tate angeblich nicht erkannt, als sie sich getroffen haben. Als ein rational denkender Leser fragt man sich ob sie hinterm Mond gelebt hat. Tate hat das typische Popstar leben gelebt mit Drogen und Absturz inklusive. Charlotes Schwester ist ungewollt schwanger geworden und hat da trotzdem nicht viel daraus gelernt. So könnte man noch leider lange weitermachen.

Nichts desto trotz hat mich die Liebesgeschichte der beiden berührt und ich hab bis zum Schluss mitgefiebert ob sie es schaffen zusammen zu bleiben.

Es ist eine nette Geschichte, die troz einiger defizite doch lesenswert ist, solange man nicht zuivel davon erwartet.