nette Liebesgeschichte mit unerwartetem Mystery / Fantasy Anteil

Das Geheimnis der MacLains -

Das Geheimnis der MacLains
von Ines Vitouladitis

Bonnie hat ihr Leben perfekt durchgeplant. Bevor sie mit ihrem Freund zusammen zieht, will sie sich für ein Jahr um die drei Kinder des schottischen Lord Scott MacLain kümmern. Doch der gut aussehende Lord macht ihr das Leben nicht gerade leicht. Meist zeigt er sich distanziert und für seine Kinder herrschen strenge Regeln. Spiel und Spaß scheint es in diesem Haus nicht zu geben. Nur langsam schafft es Bonnie hinter Scotts Fassade zu schauen und ihr gefällt immer mehr was sie dort zu sehen bekommt. Aber Scott verbirgt ein großes Geheimnis vor ihr und auch die Haushälterin ist gar nicht von Bonnie begeistert. Werden die beiden einen gemeinsamen Weg finden?

Die Charaktere haben mir überwiegend gut gefallen und waren mit all ihren Ecken und Kanten passend dargestellt. Vor allem Bonnie konnte mich als Protagonistin überzeugen. Ihre starke Persönlichkeit und auch ihre Charakterentwicklung haben für mich zum gelingen des Buches beigetragen. Lediglich die Anziehung zwischen ihr und Scott war für mich nicht immer spürbar. Ader Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig und hat zum persönlichen Lesevergnügen beigetragen. Der Mystery / Fantasy Anteil kam für mich sehr überraschend, hat aber gut zur Geschichte gepasst. An der ein oder anderen Stelle war es mir etwas zu sehr vorhersehbar wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung für alle Freunde einer netten Liebesgeschichte mit einem leichten Mystery / Fantasy Anteil.