Nette RomCom

Worst Best Man -

Worst Best Man
von Mia Sosa

Verpackt in ein knallig-kunterbuntes Cover samt hübschem Farbschnitt kommt diese unterhaltsame RomCom aus der Feder von Mia Sosa daher - ideal geeignet für ein paar gemütliche Lesestunden zwischendurch.

Freut euch auf

❏ einen angenehm flotten, modernen Schreibstil, inklusive Humor und gefühlvoller Passagen,

❏ sympathische Hauptfiguren, deren Annäherung sich authentisch entwickelt,

❏ einen eher ruhigen Handlungsverlauf

❏ und südamerikanische Vibes, die (basierend auf Linas Kultur) wunderbar in die Story eingeflochten worden sind.

Was mir besonders gut gefallen hat:

Linas Mentalität - nach außen hin tough, temperamentvoll und schlagfertig, im Inneren sensibel und mit einem butterweichen Herzen gesegnet.

"Wir dürfen uns niemals von unseren Emotionen mitreißen lassen. Das ist entweder ein Zeichen von Schwäche, das den uns entgegengebrachten Respekt schmälert, oder wird als Streitlust interpretiert, wodurch man uns als irrational abstempelt. Und als Frauen - und dann noch als Women of Color - können wir uns schlichtweg nicht leisten, auf diese Art wahrgenommen zu werden. […] Also habe ich mir im Laufe der Jahre eine Rolle antrainiert, hinter der ich meine Gefühle verstecke. […] Nie wieder werde ich die Frau sein, die sich wegen eines Kerls zur flennenden Idiotin macht. […] Stärke ist ein Geisteszustand, und den lebe ich jetzt, verdammt nochmal."

Vorhersehbarkeit:

Auf einer Skala von 1 (= voller Überraschungen) bis 10 (= von Anfang an vollkommen absehbar) würde ich sagen: eine solide 8,5. Gestört hat es mich nicht, man muss das Rad schließlich nicht permanent neu erfinden.

In puncto Emotionen war es vielleicht nicht die mitreißendste Romanze aller Zeiten (im Sinne von 'Herzklopfen pur - an diese Geschichte werde ich mich ewig erinnern'), aber ein spaßiges Lesevergnügen war es definitiv.

Abschließend habe ich euch noch mein Lieblingszitat herausgesucht:

"Liebe bedeutet, die Mauern für den Menschen einstürzen zu lassen, der gewillt ist, über sie hinwegzusteigen."

Fazit:

Gerne empfehle ich diesen fröhlich-frischen Read weiter an alle RomCom-Leser:innen.