nette Selbstfindung

Ein wunderbares Jahr - Laura Dave

Ein wunderbares Jahr
von Laura Dave

Georgia probiert gerade ihr Hochzeitskleid an, als sie draußen ihren Verlobten mit einer anderen Frau und einem Kind vorbeispazieren sieht. Sie läuft hinaus und erfährt entsetzt, dass das Mädchen seine Tochter ist. Erschüttert flieht sie nach Kalifornien zum Weingut ihrer Eltern. Doch dort ist die Welt auch nicht in Ordnung.

Für potentielle Leser vorneweg: Weder die Pfirsiche auf dem Cover noch der deutsche Titel "Ein wunderbares Jahr" haben irgendwas mit dem Buch zu tun. Also am besten erst gar keine Erwartungshaltung aufbauen. Die Story ist mal was neues: kein Betrug sondern ein verschwiegenes Kind aus einer frühreren Beziehung zu einer berühmten, schönen und attraktiven Schauspielerin. Also das ist die Hauptstory. Dann gibt es da noch die beiden Brüder, die jeder für sich nicht ganz glücklich sind und um die Ehe ihrer Eltern ist es auch nicht zum Besten gestellt. Außerdem stößt sie überall auf diesen reichen Schnösel, der das Weingut ihrer Eltern kaufen will. Kann sie das verhindern? Will die Vollblutjuristin Georgia wirklich das Weingut übernehmen? Bei himmelblauen Büchern mit Pfirsichen drauf weiß man, dass am Ende alles gut ausgehen wird, deshalb kann man als Leser die Irrungen und Wirrungen der Liebe ganz gut überstehen. Ich hab mich manchmal gefragt, ob weniger nicht mehr gewesen wäre, aber ansonsten war das Buch genau die nette Lovestory, die ich erwartet habe.