Nette Sommerlektüre

Erscheinungsdatum: 21.04.2014

Genre: Liebesroman

Seiten: 380

Inhalt

Imogen und Anna haben das Eiscafé ihrer Großmutter geerbt und werden dadurch völlig aus ihrem aktuellen Leben gerissen. Imogen unterbricht ihr Aussteigerleben als Unterwasserfotografin auf einer sonnigen Insel und kommt zurück ins stürmische England, Anna gibt ihren Job auf, um sich voll auf das Eiscafé zu konzentrieren.

Gestaltung

Ein sommerlicher Augenschmaus, der absolut Lust auf das Lesen macht!

Sprache

Ich mochte den Einstieg in die Geschichte gern - ein ganz alltägliches Treffen zwischen Anna und der Großmutter Vivien. Man spürte was für eine besondere Persönlichkeit Vivien war und ich hätte sie gerne noch besser kennengelernt. Deshalb war es schon sehr emotional direkt von ihrem Tod zu lesen. Ich mochte auch wie klar es für beide Schwestern war, dass das Eiscafé erhalten bleiben muss und sie versuchten den alten Charme des Cafés wieder aufleben zu lassen. Dann gab es ein wenig viel Drama im Verlauf der Story. Das Café und sein Verbleib rückten an den Rand der Story. Es ging mehr um die persönlichen Angelegenheiten von Imogen und Anna. Das war etwas schade und das zauberhafte Flair ging dadurch ein wenig verloren.

Fazit

Nette Sommerlektüre!