Nette sommerliche Geschichte

Sommerzauber in Venedig -

Sommerzauber in Venedig
von Christiane Martini

3.5

"Sommerzauber in Venedig" hat mich mit seinem sommerlichen Cover und dem Klappentext sehr neugierig gemacht.

Giulia bekommt gerade zur richtige Zeit ein neues Jobangebot, denn ihr Freund hat sie betrogen und sie will nur noch weg. So landet sie in Venedig und kommt dort bei ihrer besten Freundin unter.

Das Buch konnte mich von Beginn an ganz gut unterhalten und ich mochte das Setting mit dem italienischen Flair sehr gerne. Auch Venedig wird sehr atmosphärisch beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen, auch wenn man selbst noch nie da gewesen ist.

Guilia war eine sympathische Protagonistin und ich fand auch die Geschichte um die geheimnisvolle Geige sehr interessant, aber für mich blieb die Geige ein wenig zu sehr im Hintergrund. Es gab einige interessante Blicke in die Vergangenheit, wo man noch ein bisschen mehr zu den beteiligten Familien lernt. Ich muss jedoch sagen, dass es mir manchmal ein wenig zu viele Namen und ich Probleme hatte, die Personen zuzuordnen. Insbesondere zum Ende ist mir dies wirklich schwer gefallen.

Die Liebesgeschichte war mir ein wenig zu blass und insbesondere Matteo ist für mich zu blass geblieben und ich habe das Gefühl ihn kaum kennengelernt zu haben.

Das Buch war eine nette sommerliche Unterhaltung, die für mich jedoch ein paar kleine Schwächen hatte.