Nette Story aber streckenweise langatmig

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1) - Kristin Cashore

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)
von Kristin Cashore

Katsa gehört zu den Beschenkten und hat die Gabe des Tötens. Dadurch ist sie in allen sieben Königreichen bekannt da sie des Königs Handlanger ist. Auf einer geheimen Mission trifft sie auf einen anderen Beschenkten der keine Angst vor ihr hat, leider muss sie in Bewusstlos schlagen. Wenig später erfährt sie das es einer der Prinzen aus Lienid war, der auch an Hofe ihres Königs Randa auftaucht. Was will er von ihr? Hat er vor sie zu verraten? Kann sie ihm vertrauen?

An sich entführt die Autorin den Leserin  eine wundersame Welt. Sie hat sehr bildlich geschrieben und vieles bis ins kleinste Detail. Nur an machen Stellen sind mir die Reisen mir zu langatmig erschienen.

Ich hätte gern gewusst warum Katsa und Bo diese Gaben haben und woher sie kommen und ob das schon immer so war.

Bei Katsa hat man Anfang das Gefühl das sie nichts an Emotionen zu lässt und kalt wie Stein ist, obwohl sie den Rat in die Welt gerufen hat um gutes in geheimer Mission zu unternehmen. Katsas Gefühle sind sehr Komplex und wirr teilweise aber man kann sich gut in sie hinein versetzen und man fühlt mit ihr. Auch das sie von der Ehe nichts hält kann man teilweise verstehen aber gibt sie wirklich ein Teil ihrer Freiheit auf wenn sie doch was hinzu gewinnt?

Bo ist an Anfang der Geduldige und scheint mit Katsa Art und Weise gut umgehen zu können, er scheint sie einfach zu verstehen. Er hat einen sehr tollen Charakter und man findet in sofort sympathisch. Das er Katsa ein wenig anlügt was seine wirkliche Gabe ist kann man sehr gut nachvollziehen, dabei lebt er in einem Königreiche in denen Beschenkte man viel freundlicher begegnet.An sich ist die Story nicht schlecht nur mit hat an vielen Stellen was gefehlt und Streckenweise das Gefühl das mehr von der Landschaft beschrieben worden ist.

Der Vorteil hier, dass das Buch abgeschlossen ist und man nicht die Folge Bänder lesen muss. Ich werde Band 2 noch eine Chance geben und mal sehen vielleicht gefällt es mir ja besser.