Nette Unterhaltung

Mr. Hunderttausend Volt! Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Sex und Leidenschaft... - Edna Schuchardt, Ednor Mier

von Edna Schuchardt Ednor Mier

Inhalt

Die 23-Jährige Jessica lernt auf eine unschöne Art und Weise den Vater ihres Studentenfreunds Daniel kennen. Jonas Jonathan Carpenter ist unberechenbar, cholerisch, starrsinnig und stur. Mit allen Mitteln versucht er seinen Sohn Daniel von seinen Träumen abzubringen, damit er eines Tage das Familienunternehmen übernehmen kann. Kurz gesagt ist J. J. Carpenter ein Tyrann, zugegeben ein äußerst attraktiver Tyrann, was Jessica natürlich nicht entgeht. Nach dieser ersten Begegnung nehmen die Dinge ihren Lauf.

Meinung

Ein toller Titel und ein reizendes Cover machen den Anfang. Hinzu kommt der flüssige, lockere Schreibstil der Autorin und das Ganze lässt sich schnell lesen. Dieser Roman hat mich gut unterhalten und war nie langatmig. Die problematische Vater-Sohn-Beziehung und die Liebesgeschichte zwischen Jessica und Jonas stehen im Vordergrund und beide bekommen ein befriedigendes Endergebnis und im Laufe der Handlung lernt man den Grund kennen, warum Jonas Daniel so dermaßen kontrollieren will.

Besonders gut gefallen hat mir, dass man auch ab und zu aus der Sicht der Nebenfiguren lesen durfte. Somit bekommt man auch ihre Geschichte mit. Der Charakter von Jessica sticht besonders hervor. Sie ist stark, temperamentvoll und unabhängig. Jessica und Jonas sind meine absoluten Lieblingsfiguren in diesem Roman. Denn obwohl Jonas der Böse ist hatte ich mit ihm Mitleid und empfand für ihn Mitgefühl. Zudem fand ich ihn immer sympathischer. Seine Liebe zu Jessica konnte mich überzeugen und an einigen Stellen fand ich ihn sehr süß, leider fand ich Jessicas Liebe nicht allzu glaubwürdig. Im Gegensatz zu diesen Figuren steht wohl Babsy. Ich fand sie vom Anfang bis zum Schluss einfach nur nervig. Das kommt wahrscheinlich davon, dass mir ihre Denkweise zuwider war und dazu empfand ich auch die wiederkehrende, gestellte und erzwungene Dramatik als störend.

Fazit

Es ist ein netter und unterhaltsamer Roman und ich habe ihn gerne gelesen, auch wenn mich ein zwei Sachen gestört haben.