Nette Unterhaltung mit leider ein paar Schwächen

Schatten über Fraterna - Andreas D. Hesse

Schatten über Fraterna
von Andreas D. Hesse

Martin lebt mit seinen Vater und seiner Schwester Sarah zusammen. Eines Tages als die Geschwister beim auf einem alten Friedhof nahe ihres Hauses sind bricht Sarah zusammen. Sie ist krank un liegt im Koma. Martin ist verzeifelt und flieht aus dem Krankenhaus und wird direkt von einem Bus agefahren.
Als er wieder zu sich kommt liegt er auf dem Friedhof, doch der steht auf einmal mitten im Wald und sieht auch irgendwie anders aus. Er findet sich in einer anderen Welt wieder, wo er Martin der Herzog von Fraterna ist und der Dunkle Herrscher gerade dabei ist das Innere Reich und die Ewige Herrscherin zu vernichten.

Das Buch hätte eher 3.5 Sterne verdient.
Ich habe dieses Buch vor Jahren von meiner Schwester geschenkt bekommen und bin einfach nicht dazu gekommen es zu lesen. Jetzt habe ich dass nachgeholt und muss sagen es war ganz okay. Ein ganz solides Buch. Der Schreibstill ist ziemlich schlicht und einfach gehalten und einige Wendungen waren für mich vorhersehbar. Es war ganz unterhaltsam, aber auch kein Meisterwerk. Manche Szenen/Situationen wurden irgendwie so abgehandelt, as wollte der Autor diese einfach nur hinter mich bringen. Ich fand dass Ende und die "Erklärung" was dass Innere Reich eigentlich ist ziemlich unbefriedigend. Aber da es doch ganz unterhaltsam ist gebe ich es noch 3.5 Punkte. Aber dass auch mehr mit wohlwollen.