Nette Urlaubslektüre

Kathmandu & ich -

Kathmandu & ich
von Sven Jähnel

Das Cover stimmt den Leser definitiv auf das Reiseziel Nepal ein. Das es um mehr geht, als nur um Urlaub, zeigen uns die Schilder Freundschaft/Liebe.
Sechs junge Leute beschließen, aus unterschiedlichen Intentionen heraus, einen gemeinsamen Abenteuerurlaub in Nepal zu verbringen. Erik möchte Jule imponieren. Die wiederum hat eine Trennung hinter sich. Alex liebt Tine und Tine verliert ihr Herz an Flo, der seine ganz eigenen Vorstellungen von diesem Urlaub hat. Und Theo, ist halt Theo. Soweit zu den Beziehungskonstellationen, die sich dann in ihren Höhen und Tiefen durch das ganze Buch ziehen.
Sven Jähnel beschreibt die einzelnen Reisestationen sehr lebhaft und bildhaft, mit Kopfkinopotential. Sicher, wirkt einiges etwas unrealistisch, aber da ich noch nicht in Nepal war, mag ich mir darüber kein Urteil erlauben. Man bekommt in jedem Fall eine Vorstellung davon, was es heißt, einen Urlaub außerhalb der Komfort Zone zu machen.
Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Erik und Jule. Das verleiht der ganzen Story noch den nötigen Schwung.
Insgesamt ein unterhaltsamer Wohlfühlroman, der auch ein bisschen das Fernweh weckt. Muss ja nicht unbedingt Nepal sein.