Selbstfindung, Liebe & Freundschaft

Kathmandu & ich -

Kathmandu & ich
von Sven Jähnel

Sechs Freunde wollen ein Abenteuer wagen und planen ihren Urlaub nach Nepal. Erik ist besonders begeistert, denn seine heimliche Liebe Jule, in die er sich schon beim ersten Treffen verguckt hat, wird dabei sein. Das einzige Problem dabei ist, dass Jule vergeben ist. Doch einen Tag vor Abflug erfährt sie vom Betrug ihres Freundes und sie trennen sich. Wird neben den Abenteuern auch die große Liebe für Erik in Nepal warten?
"Kathmandu & ich" ist ein wunderschöner Liebesroman voller Überraschungen von Sven Jähnel. Der lockere Schreibstil hat mir besonders gut gefallen sowie die vielen amüsanten Szenen im Buch.
Als Rahmenhandlung erzählt Erik seiner Tochter Maja die Geschichte rund um die Reise mit all den Erlebnissen, da diese ihm nicht glauben möchte, dass auch Männer unter Liebeskummer leiden. Die Reise selbst wird aus den Perspektiven von Jule und Erik beschrieben.

Das Buch weckt die Reisefreude in fremde Regionen unserer Erde, um dort über sich selbst hinaus zu wachsen und bisherige Ansichten und Vorstellungen zu überdenken.
Die Menschen in Nepal sind mit ihrer offenen und freundlichen Art ein großer Gegensatz zu unserer Gesellschaft in Deutschland.
Besonders gefallen haben mir auch die vielen Landschaftsbeschreibungen im Buch, sodass bei mir selbst eine Sehnsucht nach dem außergewöhnlichen Land entstanden ist.
Neben den vielen amüsanten Szenen im Buch gibt es natürlich ebenfalls emotionale Gefühlsausbrüche der Protagonisten.

Insgesamt ist dieser Liebesroman ein wundervolles Werk über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Grenzerfahrungen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.