Netter Abschluss

Celestial City - Akademie der Engel -

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Das Cover sieht mal wieder unglaublich schön aus und zusammen sehen die Bücher auch wirklich toll aus. Es passt auch wieder gut zur Geschichte - ich mag es also.

Auch der Schreibstil von Leia Stone war mal wieder flüssig, sehr leicht zu lesen und unterhaltsam. Ich muss zugeben, dass ich teilweise etwas aus den vorherigen Teilen vergessen hatte, aber das war nicht besonders schlimm oder hat mich beim Lesen gestört. In die Geschichte bin ich sogar relativ leicht wieder reingekommen. Es bleibt auch in diesem Teil wieder spannend und man fliegt nur so durch die Kapitel und plötzlich ist man auch schon fertig. Stellenweise ging es mir persönlich dann doch etwas zu schnell und zu einfach.

Bei den Charakteren kann ich wenig verraten, aber man trifft neben den schon bekannten Charakteren noch auf die ein oder anderen Personen aus der Vergangenheit. Einige Beziehungen festigen sich und die Freundschaften bleiben zum Glück erhalten. Die Protagonistin lernt wieder alles Mögliche schnell und einfach, das war allerdings in den vorherigen Büchern der Reihe auch so. Wen das nicht stört, dem werden die Charaktere auch in diesem Teil gefallen.

Insgesamt also ein netter und unterhaltsamer Abschluss einer Reihe, die sich wirklich schnell und leicht lesen lässt. Mir persönlich war es eben stellenweise doch zu schnell wieder vorbei und manche Situationen wurden mir zu leicht gelöst. Den Schreibstil von der Autorin finde ich unterhaltsam und schön locker, weshalb ich bestimmt noch weitere Bücher von ihr lesen werde.