Vorhersehbares Finale

Celestial City - Akademie der Engel -

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Kann Spoiler zu der Reihe enthalten!

Nachdem Brielle einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er sie holen kommt um mit ihrer Hilfe die Himmelspforte zu öffnen. Dazu schickt Luzifer immer mehr neue Dämonen nach Celestial City. Die Zeit auf dem Campus nutzt Brielle um mit ihrem Ehemann Lincoln die Zeit zu zweit zu genießen und um ihre Kräfte vollkommen zu nutzen um gegen Luzifer kämpfen.

Obwohl es vorhersehbar ist wie die Reihe endet, wollte ich dennoch wissen wie genau es dazu kommt. Und auch in diesem Band rasen die Ereignisse an einem vorbei und es geschieht alles unheimlich schnell. In diesem Band hat mich Brielle aber etwas genervt. Ständig wird erwähnt, dass Lincoln ihr Ehemann oder Ehegatte ist. Irgendwann habe ich es verstanden aber es wurde weiterhin stetig erwähnt, um es ja nicht zu vergessen. Ich konnte irgendwann nicht mehr an mich halten und habe bei jedem "Ehemann" mit den Augen gerollt. Auch habe ich nicht verstanden, dass Brielle ständig vergisst welche Macht in ihr schlummert und zu was sie in der Lage ist. Immer muss sie von den Engeln oder ihren Freunden darauf hingewiesen werden welche Kräfte sie bereits eingesetzt hat und wie sie das wieder schafft. Dafür, dass sie gegen Lucifer kämpen, ihn töten und ihre Freunde aus der Hölle bereien will habe ich mehr von ihr erwartet.

Der finale Kampf war dann auch recht schnell abgehandelt und es ist ausgegangen, wie man es nach Band 1 vermutet hat. Insgesamt eine nette Geschichte und für Fantasyeinsteiger bestimmt super geeignet. Mich konnte sie letztendlich nicht komplett von isch überzeugen