Netter Abschluss

Chain of Thorns -

Chain of Thorns
von Cassandra Clare

Das Cover ist wieder mal ein Traum und passt perfekt zu den anderen beiden Teilen der Reihe und auch zur Geschichte. Mir gefällt es ziemlich gut und zusammen sehen die Bücher toll aus.

Auch der Schreibstil von Cassandra Clare hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und auf jeden Fall unterhaltsam. Die Geschichte beginnt eigentlich genau da, wo Band zwei aufgehört hat. Obwohl ich schon ein bisschen aus den vorherigen Büchern vergessen hatte, bin ich wieder sehr schnell und gut und die Geschichte rein gekommen. Das Ende war auch wieder sehr spannend. Leider muss ich aber auch zugeben, dass sich das Buch ein bisschen sehr lang angefühlt hat. Was es aber ist. Manchmal passierte mir jedoch in den jeweiligen Szenen doch ein bisschen zu wenig.

Die Charaktere mochte ich auch in diesem Teil wieder gerne. Zwar habe ich nicht so ganz verstanden, warum es schon wieder eine angedeutete Dreiecksbeziehung geben musste, aber nun gut. Da man in den Kapiteln zwischen den verschiedenen Charakteren wechselt, versteht man sie definitiv etwas besser und man verliert den Überblick nicht. Die Geschichte rund um Jesse fand ich sehr spannend. Es ist auch wieder toll gewesen, den ein oder anderen bekannten Charaktere wiederzutreffen.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames und gutes Ende, das jedoch, in meinen Augen, stellenweise etwas zu lang war. Da ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag, fand ich das nicht unglaublich schlimm, aber es ist mir trotzdem immer wieder aufgefallen. Vielleicht habe ich mir auch einfach ein klein bisschen mehr von dem Buch erhofft. Trotzdem bin ich sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird, denn lesen werde ich es auf jeden Fall.

3,75/5 Sterne