Wie immer ein gelungener Abschluss

Chain of Thorns -

Chain of Thorns
von Cassandra Clare

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Reihe. Das Shadowhunters-Universum ist mittlerweile so riesig, das man schon etwas den Überblick verliert, auch als großer Fan der Autorin und ihrer Welt.

Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten, gerade wegen der vielen Personen und musste tatsächlich nach den Namen googlen, damit ich sie wieder zurodnen konnte. Nach einer Weile habe ich den Faden dann wieder gefunden.

Eigentlich ist das ja die Geschichte von Cordelia Carstairs und James Herondale, aber auch den anderen Charakteren wird viel Platz eingeräumt. Die einzelnen Freundschaften zwischen den verschiedenen Charakteren sind sehr wichtig für die Geschichte.

Inhaltlich ist die Romanze zwischen den beiden Hauptfiguren natürlich ein sehr wichtiger Aspekt der Handlung. Die Autorin gibt den Charakteren auf jeden Fall sehr viel Raum sich zu entwickeln. Und dann wäre da ja noch der Kampf gegen Belial und dessen Verbündete.

Insgesamt konnte mich dieser Teil wieder völlig in den Bann ziehen. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Punkte.