Netter Abschluss

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht -

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht
von Lena Kiefer

Das Cover passt natürlich wieder sehr gut zum Titel und auch zu den beiden vorherigen Bänden. Zusammen sehen die drei Bücher wirklich hübsch aus.

Auch der Schreibstil hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus den vorherigen Büchern gewohnt, flüssig und sehr leicht zu lesen. Mir hat ab einem gewissen Punkt jedoch einfach etwas gefehlt, es war zwar spannend, aber irgendwie kam bei mir persönlich dieses Gefühl nicht rüber. Es sind viele Dinge, sehr schnell nacheinander passiert, bei denen es mir wahrscheinlich besser gefallen hätte, wenn der ein oder andere Punkt vielleicht etwas länger gewesen wäre und dafür weniger einzelne Dinge passiert wären. Das ist wahrscheinlich aber auch Geschmackssache.

Die Charaktere haben es auch dieses Mal nicht leicht, denn zu viel steht auf dem Spiel. Entscheidungen müssen getroffen werden, die die ein oder andere Beziehung verändern könnten. Ich befürchte, ich bin bis zum Schluss nicht so ganz mit den Protagonisten warm geworden, weshalb ich auch nicht ganz ihre Probleme nachempfinden konnte. Dafür haben mir auch hier wieder die Nebencharaktere gefallen.

Insgesamt also ein durchaus netter Abschluss einer guten Reihe. Ich würde definitiv empfehlen, die Reihe direkt am Stück zu lesen, was ja jetzt auch endlich möglich ist, ansonsten könnte man das ein oder andere vergessen. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich eine gute und unterhaltsame Lesezeit und bin neugierig, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.