Nicht so gut wie erhofft

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht -

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht
von Lena Kiefer

Der letzte Kampf zwischen Morgana und den Knights steckt noch allen in den Knochen. Nur mit Mühe sind sie davon gekommen und haben einen schweren Verlust erlitten. Denn im Kampf wurde Noel von Morganas Kräften überwältigt und ist seitdem verschwunden. Keiner weiß ob er noch er selbst ist oder was die dunklen Kräfte ihm angetan haben. Während KORT in ihm nur Morganas Kräfte sehen und Noel jagen, glauben Charlotte und ihr Team, dass man Noel retten kann. Es beginnt ein Wettrennen wer den jungen Knight als erstes findet.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Band 2 gelesen habe, hatte das Ende aber noch im Kopf. Durch die kleine Wiederholung am Anfang wurde die Erinnerung aufgefrischt und ich hätte gut ins Buch finden können. Nur war leider irgendwie der Wurm drin. Ich hatte das ganze Buch über Probleme in die Geschichte zu kommen, zum Teil lag es vielleicht an mir, dass ich nicht die Konzentration hatte die ich bräuchte. Trotzdem hätte ich nach einem drittel in der Geschichte sein müssen.

An die Charaktere konnte ich mich noch gut erinnern und mit der Zeit wurde dann noch mal aufgefrischt wer zu wem gehört. So bekam ich ein klareres Bild von Charlotte und Noel. Charlotte und wie sie für Noel kämpft fand ich gut. Zur Kurz kam mir die Sache mit dem Gral, da hätte ich mir einen großen Knall erwartet. Das restliche Team war so wie ich in Erinnerung hatte, was mir etwas geholfen hat, in der Welt der Knights zurecht zu kommen.

Erst um die Hälfte kam ich besser ins Buch, war aber trotzdem nicht so mitgerissen wie ich es von Büchern der Autorin gewohnt bin. Ich hatte das Gefühl es dreht sich im Kreis. Ich hätte so gerne mitgefiebert, aber auch wenn etwas passierte mit dem ich nicht gerechnet habe, hat es mich nicht beeindruckt. Es hat mich selber frustriert und ich weiß nicht woran es lag, an mir oder am Buch.

Am Ende ging es dann etwas besser und das Buch konnte mich dann doch mit einer Wendung überraschen, was ich gut fand. Doch das Ende kam mir zu plötzlich vor, ich hätte mir ein Kapitel mehr gewünscht, das alles erklärt.

Insgesamt fand ich das Finale am schwächsten. Es gab tolle Szenen und Momente die mir gefielen, mich überraschten oder in denen ich dem Team die Daumen gedrückt habe. Nur hab ich eben die die Spannung gehabt die ich mir gewünscht habe.