Netter Regionalkrimi mit vielen Charakteren

Der Baron -

Der Baron
von Siegfried Schneider

Kurz vorm „Großen Preis von Meran“ verstirbt der Unternehmer und Rennstallbesitzer Berthold Warstein auf mysteriöse Art und Weise. Wieder einmal müssen Lukas Farner und Giovanni Terranostra zusammenarbeiten um herauszufinden, wer hinter der Tat steckt. Berthold Warstein hatte viele Feinde, doch welcher von ihnen steckt hinter seiner Ermordung?

Durch den angenehmen Schreibstil bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Allerdings haben die vielen Namen mich ein bisschen vor eine Herausforderung gestellt. Bis zum Schluss konnte ich die einzelnen Ermittler nicht wirklich auseinanderhalten und ich habe auch nicht richtig kapiert, wieso eigentlich zwei unterschiedliche Parteien an der Ermittlung beteiligt waren. Die Ermittlungen selbst haben mir dagegen sehr gut gefallen. Es war interessant zu sehen in welche Richtungen alles ermittelt wurde, wodurch es auch viele unterschiedliche Verdächtige gegeben hat. Außerdem fand ich es interessant ein bisschen in die Welt des Rennsports einzutauchen und etwas über seine Schattenseiten zu lernen. Dazu fand ich auch den Lokalkolorit und auch die Anmerkungen am Ende des Buches sehr stimmig.

Alles in allem ist es ein typischer Regionalkrimi mit etwas vielen Charakteren, der sich aber gut lesen lässt und den ich auch gerne weiterempfehle.