Netter Unterhaltungsroman

Das Jahr der Rosenschwestern -

Das Jahr der Rosenschwestern
von Susan Mallery

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Zwei Schwestern, traumhafte Gärten und die große Liebe

Benimmcoach Margot Baxter weiß mit schwierigen Menschen umzugehen -- bis sie ihrer neuen Klientin, der Filmdiva Bianca begegnet. Bald ist Margot kurz davor, diesen Job in dem wunderschönen umgebauten Kloster hinzuwerfen. Doch Biancas Sohn, ein zurückgezogener Wissenschaftler, überzeugt sie zu bleiben.
Sunshine ist das genaue Gegenteil von Margot: unstet und impulsiv. Diesen Sommer will sie jedoch bodenständig werden, studieren und das mit einem Job als Nanny finanzieren. Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet in ihren neuen Boss verliebt. Denn sie will nicht noch einmal ihre Zukunft von einem Mann abhängig machen.
Ihr Leben lang hatten die Baxter-Schwestern nur einander. Doch diesen Sommer entdecken sie beide in verwunschenen Gärten den Mann fürs Leben.

Durch den tollen Schreibstil ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen. Er ist leicht verständlich, flüssig und locker-leicht.
Die Protagonisten sind gut charakterisiert dargestellt. Eigenwillig aber sympathisch und authentisch.
Die Geschichte an sich birgt einige Längen, wodurch ich öfters das Buch aus der Hand gelegt habe, da sie mich nicht sonderlich gereizt hat. Zudem fehlte mir das Nachempfinden der  Gefühle, wie es das normalerweise bei den Büchern von Susan Mallery tut.
Auch fehlte mir die Tiefgründigkeit, gerade in Bezug auf Biancas Verhalten.
Ich denke, hier wäre es besser gewesen, wenn man die Geschichte in 2 Bände aufgeteilt hätte. So hätte man manchen Aspekt tiefgründiger und detaillierter darstellen können, anderen wiederum kurz und knapp.

Fazit: Alles in allem ein netter Unterhaltungsroman.