Wunderschöner Wohlfühlroman für schöne und entspannte Lesestunden

Das Jahr der Rosenschwestern -

Das Jahr der Rosenschwestern
von Susan Mallery

In diesem Roman von Susan Mallery geht es um Zwillingsschwestern, die vom Aussehen her sehr unterschiedlich sind. Von ihrer Art her scheinen sie auch unterschiedlich zu sein, jedenfalls sind sie ganz verschiedene Wege gegangen. Aber beide sind ehrgeizig und haben das Herz auf dem rechten Fleck. Sie sind auch beide absolute Sympathieträger. Beiden gemeinsam ist auch, dass sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben und daher noch Single sind.

Sunshine arbeitet als Kindermädchen und beginnt mit ihren 30 Jahren jetzt noch nebenbei ein Studium. So kommt sie als Kindermädchen zu dem Landschaftsarchitekten Declan, um seinen Sohn Connor zu betreuen. Die Mutter ist an einer Krebserkrankung gestorben. Sunshine schließt Connor schnell ins Herz. Doch eigentlich sehnt sie sich nach einer eigenen Familie….

Während Sunshine sehr impulsiv ist und sich von ihren Gefühlen häufig steuern lässt, ist ihre Schwester Margot in dieser Beziehung genau das Gegenteil. Sie ist sehr kopfgesteuert und plant alles genaustens durch und wirkt sehr seriös und elegant. Sie bekommt nun eine Tätigkeit zugeteilt, bei der sie eine ältere Schauspielerin in die Welt des guten Benehmens einführen soll, da diese öfters in Fettnäpfchen tritt. Sie lebt für diese Zeit auch in der Villa der Dame und ihres Sohnes.

Dieses Buch lebt weniger vom Plot als eher von den Gefühlen und Emotionen. Trotzdem hat es mich restlos begeistert, weil die Gefühlswelt der Protagonisten einfach so wunderbar dargestellt wird, dass man richtig mitfiebern kann. Es handelt sich hierbei um zwei Liebesgeschichten, die voller Hoffen und Bangen, voller Romantik und auch mit etwas Erotik gewürzt, dargestellt werden. Natürlich ist auch immer wieder eine Prise Humor eingeflochten, die einem beim Lesen dann zum Schmunzeln bringt. Wie von der Autorin gewohnt, ist auch etwas Tiefgang eingebaut, der zum Nachdenken anregt.

Die beiden Schwestern sind mit ihren Stärken und Schwächen wunderbar gezeichnet. Aber auch die Nebencharaktere sind toll dargestellt, so dass sie sehr authentisch ankamen und gut vorstellbar waren.

Fazit: Wieder ein absolut schöner Roman von Susan Mallery, der mir beste Lesestunden bereitet hat, und mein Herz regelrecht erwärmt hat. Wer die Bücher von Susan Mallery mag, sollte sich dieses auf keinen Fall entgehen lassen!