Netter Zeitvertreib

Er liebt, sie liebt - Nick Spalding

Er liebt, sie liebt
von Nick Spalding

Dating ist die Hölle – findet Jamie, seit er die Bekanntschaft mit einer sexuell Krieg führenden Geschiedenen gemacht hat. Nie wieder - sagt auch Laura, nach ihrem letzten Speed-Dating-Desaster. Doch als Jamie und Laura sich kennenlernen, funkt es heftig, und sie vereinbaren (wider besseres Wissen) ein erstes Date. Die echten Katastrophen können beginnen, denn Amor hat sich ganz offensichtlich mit dem Universum gegen die beiden verschworen, um mal wieder so richtig herzhaft lachen zu können.

Ich weiß nicht genau, was ich von dem Buch erwartet habe, aber es war auf alle Fälle etwas anderes, als das, was ich gleich auf den ersten Seiten präsentiert bekam.
Jamie beschreibt seine Erlebnisse in SEHR direkter Sprache - teilweise musste ich echt mit einem schiefen Grinsen schlucken.
Laura berichtet von ihrem Leben in ihrem Tagebuch.
Nick Spalding erzählt die Geschichte mit lockerer Sprache und flottem Stil, ich habe das Buch schnell weglesen können, allerdings fehlte mir irgendwie die "Tiefe" oder "Gefühl".
Gestört hat mich der teilweise heftige Ausdruck in Jamies Blogeinträgen.

Fazit:
Ich bin mir nicht sicher, wie ich das Buch letztendlich bewerten muss/soll/kann, da ich einfach mit falschen Erwartungen an die Lektüre heran gegangen bin.
Ich konnte es schnell und flüssig lesen, ich musste teilweise richtig lachen, habe mich schon gut unterhalten gefühlt...
Und trotzdem bin ich nicht so richtig begeistert.
Vielleicht lese ich das Buch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal und gebe dann die endgültige Bewertung ab.

Momentan vergebe ich 3 Sterne
Vergeudete Lesezeit bedeutet "Erliebt, sie liebt" bestimmt NICHT!!!