Netter zweiter Teil, aber sonst?

Der magische Zirkel 02 - Der Verrat - Lisa J. Smith

Der magische Zirkel - Der Verrat
von Lisa J. Smith

Cassie hat im Hexenzirkel eine neue Heimat gefunden. Doch sie fühlt sich zu Adam hingezogen. Es ist wie verhext, es darf nicht sein und doch spürt sie immer wieder eine Verbundenheit. Und wenn das nicht schon schlimm genug ist, so ist Diana auch noch seine Freundin. Liebe kann schlimmer brennen als Feuer und auch mißbraucht werden. Bald weiß Cassie nicht mehr was sie tun soll'.

Als ich den ersten Band las, war das Lesevergnügen schnell vorbei und auch diesmal ist es kein Buch, für das man Tage braucht. Der Schreibstil ist, wie bei allen Büchern von Frau Smith, einfach bis nicht aufregend. Erst plätschert der zweite Teil nur so dahin, um wie auf Knopfdruck kurz vor Ende rasant an Fahrt auf zu nehmen. Doch dann ist der Band vorbei und man müsste zum nächsten Greifen.

Einziger Vorteil: Der erste Band knüpft gut an den zweiten an. Hin und wieder bekommt man zwar HInweise, wie die Figuren im ersten teil agierten, aber mit Vergangenheit hält sich die Autorin schlicht weg nicht auf. Cassie wird auch endlich etwas selbstloser und macht mal den Mund auf, obwohl ja ersichtlich war, dass Adam ihr als Mann, das Genick brechen wird. Wie und warum erläutere ich hier nicht weiter.

Wer ein kleines Fantasy-Geschichtchen zwischendurch lesen möchte, ist mit dieser Serien einmal mehr gut beraten. Vor allem, weil Frau Smith nach vier Bänden Schluss gemacht hat und nicht noch einen fünften, schlechten Band hinterher wirft.