Nettes Buch für zwischendurch

Stirb - Hanna Winter

Stirb
von Hanna Winter

Gerade hat sich Lara Simons ihren großen Traum vom eigenen Café erfüllt, da wird sie in einer dunklen Nacht brutal überfallen. Sie entkommt in letzter Sekunde. Was Lara nicht weiß: Der Täter kennt sie. Von früher. Und er kannte ihre Mutter. Lara flüchtet mit ihrer kleinen Tochter von Berlin auf die Insel Rügen. Aber der Killer holt sie ein, und dieses Mal hat er kein Erbarmen ...

Meinung:

Zuerst einmal muss ich sagen, das mir die Cover von Hanna Winters Bücher gut gefallen, auch hier ist es wieder sehr einfach gestaltet, aber so das es einen trotzdem neugierig macht. Das ist nun der zweite Thriller von ihr den ich gelesen habe und auch dieser hat mir wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach gehalten, so das man schnell lesen kann und man gar nicht merkt wie die Seitenzahlen an einem vorbeifliegen. Im Allgemeinen muss ich sagen, das mir ihre Thriller gut gefallen, sie mich aber nicht umhauen. Es sind halt kleine nette Thriller für Zwischendurch und keine an die man noch tagelang denk. Dennoch mag ich auch solch eine Lektüre sher gerne, gerade wenn man abends mit Bett liegt und kurz vorm Schlafengehen nicht mehr all zu schwere Lektüre lesen will.

Zur Story: Die Protagonistin Lara hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein starke Persönlichkeit und handelt so wie es jeder andere in diesen Situationen auch getan hätte. Ich hatte eine ganze Weile keine Ahnung wer der Täter ist, hatte alle Eventualitäten abgewägt aber irgendwie hat das für mich alles nicht zusammengepasst. Kurz vor Ende habe ich es dann doch geahnt und der schluss hat mir dann auch wieder wirklich gut gefallen. Das Buch hatte keine Längen und war auch wirklich spannend, gerade dadurch das ich keine Ahnung hatte.

Fazit:

Ein toller Thriller, der allerdings nicht großartig und der vielen anderen Thrillern die es gibt eraussticht.