Rezension

Neu erzählte Legenden

He-Man und die Masters of the Universe 02: Legenden von Eternia
von Keith Giffen Jeff Parker Kyle Higgins Joshua Hale Fialkov

Bewertet mit 4 Sternen

Der zweite Band nimmt schon eine Sonderstellung in der Comicreihe ein. Statt direkt an den ersten anzuschließen werden hier neue Legenden zu den Hauptcharakteren der Masters oft he Universe erzählt. Einige sind düster und spannend, andere wie die von Orko skurril und merkwürdig. Für He-Man-Fans eine gelungene Sammlung, doch man muss alles vergessen, was man bisher dazu wusste, denn hier wird die Geschichte neu erzählt.

Tolle, großformatige Zeichnungen, die den Stil der 80er aufnehmen, doch eine sehr viel düstere und blutigere Geschichte kreieren. Bei manchen muss man sich das Ende selbst zusammenreimen, andere knüpfen an vorangegangene Kurzcomics an. Alles in allem eine gute Mischung, doch finde ich, dass es im zweiten Band etwas zu früh ist, um bereits Sondergeschichten zu bringen. Der erste Band endete schließlich mit einem Cliffhanger. Da würde ich lieber die Hauptgeschichte weiter verfolgen.

Fazit: Ein netter Sonderband, für Fans nur zu empfehlen.