Neuanfänge mit Hindernissen

Behind his Eyes -

Behind his Eyes
von Claire Kingsley

Nachdem ihr Lebenstraum zerplatz, kehrt Nicole wieder zurück nach Jetty Beach, um sich bewusst zu werden, wie es weiter gehen soll. Dort trifft sie auf ihren Sandkastenfreund Ryan und beide sind sich der Anziehung schnell bewusst. Doch ist Nicole schon bereit für eine neue Liebe? Ryan, mittlerweile erfolgreicher Fotograf, hat mit ganz eigenen Dämonen zu kämpfen, an denen das Glück der Beiden ebenso scheitern könnte.

Die Autorin hat einen fesselnden Liebesroman geschrieben. Das Setting in der Kleinstadt Jetty Beach ist sehr schön heimelig, die Charaktere vielschichtig und spannend. Gleich zu Beginn wird es ziemlich heiß, wenn bei beiden die Gefühle überkochen. Da die Geschichte aus der Sicht von Ryan und Nicole erzählt wird, ist man auch immer nah am Geschehen und den Gedanken der Beiden. Zudem geht die Autorin auch schön auf die wichtige Thematik der mentalen Gesundheit ein. Hier ist die Geschichte jedoch etwas unausgewogen, man hätte die einzelnen Themen wie Selbstfindung, Liebe und mentale Gesundheit besser über das gesamte Buch verknüpfen können, es wirkt leider nacheinander abgehandelt. Dadurch wurde ich mit Ryan zu Beginn auch schwer warm, von sexy Fotograph bis zu den teilweisen zu pubertären Gedanken war er zu wankelmütig. Dies erklärt sich aber im Laufe der Geschichte. Nicole ist eine tolle starke Persönlichkeit, die damit konfrontiert wird, dass er eigentlich schon sichere Lebensweg eine unerwartete Kurve nimmt. Die Autorin hat hier schön aufgezeigt, dass Umwege am Ende spannender sein können.

Eine sexy Kleinstadtromanze mit spannenden Charakteren, die ihre Tiefe und Verletzlichkeit vor allem in der zweiten Hälfte des Buches so richtig ausspielen.