Neuanfang

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer -

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer
von Julia Rogasch

Marla wollte eigentlich mit ihrem Freund auf Sylt den Traum von einem eigenen Laden verwirklichen. Doch dieser lässt sich seit Tagen nicht blicken und ist auch nicht erreichbar, so fährt Marla ohne ihn. Schon auf dem Autozug lernt sie Peer und seine Tochter Levke kennen. Beide sind auf dem Weg zu Peers Oma, die auf Sylt das Zuckerhus betreibt. Das Zuckerhus ist wie ein kleiner Traum und Marla hilft der älteren Dame gerne. Nicht nur die alte Dame ist ihr ans Herz gewachsen, genauso haben Peer und Levke einen Platz darin gefunden. Zu Marlas Entsetzen soll das Zuckerhus verkauft werden, da Peers Oma den Laden nicht mehr alleine führen kann.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mir das Zuckerhus sehr gut vorstellen und habe mich auch sehr schnell darin verliebt. Daher habe ich Marla sehr gut verstehen können, wie traurig sie war, als sie erfahren hat, dass das Zuckerhus verkauft werden soll. Ich habe so sehr gehofft, dass Marla irgendeine Lösung findet, damit das Zuckerhus weiterhin bestehen kann. Nicht nur dieses Problem musste sie lösen. Auch ihr Ex hat sich auf einmal wieder gemeldet und so getan also ob er immer noch ihr Freund ist, dabei hat Marla doch schon ein Auge auf Peer geworfen. Um zu erfahren wie alles ausgehen wird, dafür müsst ihr schon selbst das Buch lesen. 4 von 5*.