Neuanfang mit Hindernissen

Eine Liebe in Regensburg -

Eine Liebe in Regensburg
von Rüdiger Marmulla

„...Man könnte einen Hotelbetrieb mit Restaurant eröffnen. Der Haken ist nur, dass man das Haus komplett renovieren müsste. Trotzdem ist das Anwesen ein Juwel am Brückenkopf...“

Mit über 60 noch einmal ganz neu anfangen? Etwas völlig anderes machen, als bisher? Richard geht das Wagnis mit seiner Jugendliebe Dana ein. Beide heiraten. Christian, Richards Freund und Rechtsanwalt, steigt mit ein. Das wird sich als nützlich erweisen, denn der Besitzer versucht bei der Verpachtung einige Winkelzüge.

Der Autor hat erneut eine spannende Geschichte geschrieben. Sie schließt zeitnah an den ersten Teil an.

Der Schriftstil lässt sich flott lesen. Gekonnt werden Spannungselemente in die Geschichte eingebaut.

Keiner von ihnen hat Ahnung vom Gaststättengewerbe. Trotzdem nehmen sie das Projekt in Angriff. Doch dann gibt es Verzögerungen bei der Renovierung. Die Zeit bis zur Eröffnung wird knapp.

Es sind die vielen Gespräche, die einerseits die Probleme auf den Punkt bringen, andererseits aber auch zu deren Lösung beitragen.

Für die Neulinge gibt es manches zu lernen. Nicht alles läuft so, wie sie es sich gedacht haben. Bei der Auswahl des zukünftigen Kochs fällt ihnen allerdings eine clevere Lösung ein.

Eine Schriftstellerlesung soll der Höhepunkt des Jahres werden. Doch ein Fund auf dem Boden stellt alles infrage. Mit diesem heftigen Cliffhanger endet die Geschichte.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.