Neuanfang mit Hindernissen

Föhrer Frühling -

Föhrer Frühling
von Hanna Paulsen

Dieses Buch erschien 2024 im Kampenwand Verlag und beinhaltet 261 Seiten.

„Hoffnung auf eine zweite Chance: Junge Witwe zieht mit ihrem Sohn auf die Insel Föhr, um die Heimat ihres verstorbenen Mannes kennenzulernen.“

Julia hat mit ihrem Mann Barne nie über dessen Familie gesprochen. Sie steht nach seinem plötzlichen Tod nicht nur vor den Scherben ihrer gesamten Existenz, sondern stellt sich auch noch die quälende Frage, wie gut sie Barne überhaupt gekannt hat. Mit ihrem Sohn Liam gemeinsam wagt sie einen Neuanfang auf der Insel Föhr - Barnes alter Heimat. Dort will sie endlich ihre Schwiegereltern kennenlernen. Die beiden lehnen jedoch jeden Kontakt ab. Dafür lernt sie Krischan, ihren Schwager, kennen, der ihr und Liam vorübergehend Unterschlupf anbietet. In seine Nähe klopft ihr Herz wie wild. Das darf aber einfach nicht sein. Hier handelt es sich um den ersten Teil der neuen Reihe über Neuanfänge, verbotene Gefühle und die raue Schönheit der Nordseeküste.

Als ich das Cover betrachtete, bekam ich richtige Lust auf Urlaub am Meer. Ich war mächtig gespannt, was hier so passiert. Der Schreibstil der Autorin Hanna Paulsen ist sehr flüssig und so tauchte ich sofort in diese Geschichte ein und lernte die sympathische, junge Frau Julia kennen, die eine beste Freundin Marie hat, zum Glück; denn in den schwersten Stunden ihres Lebens ist sie an ihrer Seite. Julia hat eins schlimmes Schicksal hinnehmen müssen, denn ihr Mann und der Vater ihres gemeinsamen Sohnes Liam, Barne, lebt nicht mehr. Sie weiß nicht viel über seine Vergangenheit, nur, dass er früher auf Föhr gelebt hat. Und um alles hinter sich zu lassen und mit der Hoffnung, vielleicht mit Barnes Eltern eine neue Familie zu bekommen und damit Großeltern für Liam, beschließt sie, nach Föhr zu ziehen. Ihre Freundin Marie begleitet sie dahin. Doch als sie dort ankommen, kann Julia leider noch nicht in die Wohnung, die sie angemietet hat, denn es ist noch nichts fertig. Als Julia im Baumarkt auf Krischan, ihren Schwager, trifft, kann sie es gar nicht fassen… Er ist so freundlich und er nimmt sie sogar in seiner Wohnung vorübergehend auf. Mehr will ich aber auch nicht verraten. Ich hatte zauberhafte Lesestunden und habe immer wieder das Knistern zwischen den beiden gespürt. Wenn ihr mehr erfahren möchtet, dann solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen. Mich hat sie sehr gut unterhalten und ich habe mit Julia gelacht, getrauert, geliebt und gelitten. Auf der Insel Föhr habe ich mich pudelwohl gefühlt und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil dieser wunderschönen Reihe Mich hat die Autorin Hanna Paulsen wieder einmal begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Hier erlebte ich einen tollen Wohlfühlroman, mit dem sich ein warmes Gefühl im Bauch und im Herzen einstellte.