Neue Abenteuer und Gefahren

Das Reich der Verdammten -

Das Reich der Verdammten
von Jay Kristoff

Inhalt: Gabriel de León soll den Gral zu der Glaubensgemeinschaft der Esani bringen, um den Fluch zu beenden. Doch dabei wird er nicht nur von dem mächtigen Ewigen König, sondern auch von der Heiligen Inquisition verfolgt. Und dies bleibt nicht die einzige Gefahr, der sich Gabriel und seine Gefährten stellen müssen.

Meinung: Der ehemalige Silberwächter Gabriel de León ist noch immer in der Gewalt der Vampire und gezwungen seine Geschichte zu erzählen. Doch ist er nicht mehr der einzige Interviewpartner des Geschichtsschreibers Jean-Francois und so dürfen sowohl der charmante Vampir, als auch der Leser erfahren, wie es mit Gabriel, dem Gral und seiner mysteriösen Schwester weitergeht, nachdem wir sie am Ende des letzten Buches verlassen mussten. Dabei gibt es wieder jede Menge Action, Blutvergießen und Gefahren, denen sich unsere Freunde stellen müssen.
Im Mittelpunkt steht natürlich wieder Gabriel, jedoch auch Dior, die als Gral gejagt wird und sich hier noch größeren Gefahren stellen muss, als in Band 1.
Natürlich kommen noch ein paar interessante neue Charaktere dazu, manchmal als neue Freunde und manchmal als neue Feinde. Hierbei ist vor allem der mächtige Vampir Nikita sehr interessant, der bald ganz eigenes Interesse an der jungen Dior entwickelt.
Das Buch ist spannend, abwechslungsreich und gut gemacht. Es passiert immer etwas und man wird förmlich in die gefährliche Welt der Vampire hineingezogen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band dieser spannenden Reihe.

Fazit: Ein gelungenes Buch voller Gefahren und Action. Sehr zu empfehlen.