Neue Berufsbilder - interessant zu lesen

Die Perfektionen -

Die Perfektionen
von Vincenzo Latronico

Ist das Leben von Expats wirklich perfekt?

Genau um diese Frage, dreht es sich im Roman "Die Perfektionen" von Vincenzo Latronico, übersetzt von Verena von Koskull, erschienen bei Claassen.
Zuerst dachte ich, meine neue Berliner airbnb Wohnung wird beschrieben.
Tatsächlich vermieten Anna und Tom ihre Wohnung, wenn Sie in ihrer Heimat Urlaub machen. Beide kommen aus dem Land in dem der Schirokko weht und sprechen kein Deutsch. Als Web Developer, Graphic Designer oder Online Strategist können sie Ihre Kunden von überall bedienen, wobei Berlin besonders für die sogenannten "Kreativen" geeignet ist, zu denen sie sich zählen. Die "Expats", wie man sie nennt, die selbst nur mit Expats verkehren und alles was hipp ist ausprobieren, werden mit den Jahren allerdings unzufrieden und Veränderungen müssen den Alltag bereichern.
Ortswechsel ist angesagt. Ob der nun die neue Inspiration bringt, ist fraglich.

Ein interessantes aktuelles Buch über das Leben und den Arbeitsalltag von jungen Web Kreativen, der uns sprachlich mit Beschreibungen in langen Sätzen fordert. Etwas zum Schmunzeln und zum Nachdenken! Eine Fortsetzung wäre wünschenswert!

Kommentare

Bellmare kommentierte am 06. Mai 2023 um 14:22

Der Roman „ The Perfections " von Vincenzo Latronico befasst sich zwar nicht direkt mit den Kosten der Webentwicklung, bietet aber eine einzigartige Perspektive auf den Lebensstil von Expats, die in den Bereichen Webentwicklung, Grafikdesign und Online-Strategie arbeiten. Das Buch beleuchtet die Herausforderungen, mit denen sich diejenigen konfrontiert sehen, die sich dafür entscheiden, aus der Ferne zu arbeiten und zu reisen, während sie versuchen, ihr Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen. Es berührt auch das Thema der Auswirkungen des Standorts auf Kreativität und Inspiration.
Die lebendigen Beschreibungen und langen Sätze des Romans sind sprachlich anspruchsvoll und dennoch fesselnd. Er liefert einen interessanten Kommentar zum Leben und zur Arbeit junger Webkreativer, der für die heutige Generation von Berufstätigen relevant ist, die Wert auf Fernarbeit und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben legen. Insgesamt ist „ The Perfections " eine nachdenklich stimmende und unterhaltsame Lektüre für alle, die in der Webentwicklungsbranche tätig sind oder sich für das Leben von Expats interessieren.
Wenn Sie die Webentwicklung für Ihr Unternehmen in Betracht ziehen, ist es wichtig, die damit verbundenen Kosten zu verstehen. Es gibt viele Faktoren, die sich auf die Kosten der Webentwicklung auswirken können, darunter die Komplexität des Projekts, die Größe des Entwicklungsteams und die verwendeten Technologien. Um mehr über die Kosten der Webentwicklung und die Planung Ihres Projekts zu erfahren, sollten Sie einen Artikel lesen, in dem Fachleute auf diesem Gebiet Ratschläge geben.