Rezension

Nicht alles ist so perfekt, wie es scheint

Die Perfektionen -

Die Perfektionen
von Vincenzo Latronico

Bewertet mit 4 Sternen

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders gefällt mir die Farbkombination.

Inhalt: Es geht um Anna und Tom, die in Berlin Freiheit und Kreativität finden wollen. Ihr Leben scheint perfekt zu sein, sie haben eine schöne Wohnung, gemeinsame Interessen und eine glückliche Beziehung. Doch das perfekte Bild gerät ins schwanken und die Beiden merken immer mehr eine innere Unzufriedenheit.

Meinung: Ich fand den Schreibstill sehr flüssig zu lesen. Auch wenn das Buch ziemlich dünn ist, hat der Autor es geschafft eine interessante und stimmige Geschichte zu erschaffen. Die Thematik des Buches hat mir sehr gut gefallen, das man überlegen musste, was ein Leben glücklich macht und was nicht. Ich finde, dass man die Charaktere gut verstehen könnte. Ich fand Anna als Charakter am interessantesten. 

Fazit: Das Buch regt sehr zum Nachdenken an.