Neue Gäste und neue Geschichten in der kleinen Pension im Weinberg

Einladung in die kleine Pension im Weinberg -

Einladung in die kleine Pension im Weinberg
von Barbara Erlenkamp

Auch in diesem zweiten Teil der Moselpension Reihe passieren wieder spannende Sachen in und um die Pension.Neue interessante Gäste checken ein und auch bei Theo,Katies rechter Hand und gutem Freund,gibt es ein unschönes Erlebnis,als er seine Freundin mit einem anderen erwischt und dadurch auch noch sein Zuhause verliert.Da Katie ihn bei sich aufnimmt,kommt es zu Missverständnissen zwischen ihr und Oliver.
Bob ist ein geheimnisvoller Gast aus Amerika,der sich sehr merkwürdig verhält und die Dorfbewohner gegen sich aufbringt.
Und dann sind da auch noch die drei Freundinnen,die sich nach langer Zeit wieder treffen,und dann ihrer Freundin Jule helfen,die durch Zufall im Sollensbacher Bruch eine seltene Orchideenart entdeckt,die sie gerne erforschen möchte.
Das Autorenduo erschafft aus diesen Einzelgeschichten ein stimmiges Wohlfühlbuch.Gerade das macht für mich den Charme der Erlenkamp Romane aus.
Zusammenhalt und Freundschaft spielen eine große Rolle und eine große Prise Humor ist auch dabei.Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in der kleinen Pension und freue mich schon auf weitere Erlebnisse aus Wümmerscheid-Sollensbach.