Neue Reihe mit Ackerman

Die Stimme des Zorns - Ethan Cross

Die Stimme des Zorns
von Ethan Cross

Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, aber ich muss sagen ich kannte Ackerman schon. Zwar war er da noch kein Ermittler, aber es war schon toll Ackerman erste Laufbahn zu kennen. Es ist aber nicht zwingen nötig. Da die Einführung sehr gut war. Der Schreibstil ist gewohnt gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Spannung ist auch von Anfang an da. Leider ist die Spannung nicht durchgehend gleich spannend. Im Mitteilteil lest sie etwas nach, aber zum Ende ist wieder eine sehr gute Spannung da. So dass man da das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Wer Ackerman schon kennt, wir jetzt eine ganz andere Seite an ihm sehen. Seine Kollegen gefällt mir gut, genau so wie die ganzen Ermittelungen.

Somit kann ich das Buch nur gut empfehlen. Besonders wenn man schon einmal einen Ackerman Thriller vom Autor gelesen hat. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.