neue Sorgen

Inselpralinen -

Inselpralinen
von Jette Hansen

Auch der dritte Teil der Inselpralinen hat mir wieder gut gefallen. Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Eigentlich geht es Jana und Oke gut. Sie haben eine tolle kleine Tochter und Jana beliefert jetzt sogar die umliegenden Inseln mit ihren köstlichen Pralinen. Auch in diesem Band steht Jana vor verschiedenen Herausforderungen. Sie möchte Enna Rolfs so gerne helfen, die immer verwirrter wirkt und allem Anschein nach an Demenz erkrankt ist. Sie möchte unter gar keinen Umständen in ein Heim. Doch wie kann sie ihr diesen Wunsch erfüllen? Jana und ihre Freunde können die dafür notwendige Pflegeintensivität nicht stemmen. Als wäre dies nicht genug, steht auch noch ihr Halbbruder Leon vor der Tür. Doch was ist sein wirklicher Beweggrund die Insel aufzusuchen? Dann wäre da auch noch Frauke, die unter ihrer On- Off Beziehung mit Daniel leidet und auf einmal auch sehr an Leon interessiert zu sein scheint. Doch dies ist nicht Fraukes „größtes“ Problem. Ich fand Jana sehr toll, wie sie allen helfen wollte aber auch versucht hat, sich immer wieder raus zu halten oder nur diplomatische Ratschläge erteilt hat. Ich hoffte nur, dass sie sich nicht übernimmt. Schade, dass es keinen weiteren Teil mehr gibt. 4 von 5*.