Rezension

Neue super Schattenjägerstorys in der Vergangenheit

Chroniken der Schattenjäger 01. Clockwork Angel - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 01. Clockwork Angel
von Cassandra Clare

Bewertet mit 4 Sternen

Eine weitere Schattenjägerstory, diesmal in einem anderen Institut in London und in der Vergangenheit. Wie in den Chroniken der Unterwelt erfährt ein Mädchen von Fähigkeiten, von denen sie nie geahnt hat. 

Ähnlicher Hintergrund wie bei den Chroniken der Unterwelt, aber genauso genial geschrieben. Mir kommen die Namen (vor allem die Nachnamen) der sich in diesem Buch befindenen Figuren sehr bekannt vor, doch das ich die ersten drei Teile der Chroniken der Unterwelt gelesen habe ist schon etwas her und ich finde es schade, dass man einige Personen nicht direkt mit denen in den Chroniken beschrieben Figuren in Verbindung bringen kann, dafür lese ich einfach zu viel. Schade und ich kann mir vorstellen, dass einige Verbindungen oder Charaktereigenschaften der Familien Lesern, die die Chroniken nicht gelesen haben, nicht klar werden. 

Cassandra Clares Schreibstil ist nur zu empfehlen!