Neue und altbekannte Rachel-Bonbons

Blutschwur - Kim Harrison

Blutschwur
von Kim Harrison

Von der Dämonin, die Auszog das Jenseits zu retten

Im mittlerweile 11. Band der Rachel-Morgan-reihe kämpft Rachel mit den Folgen ihres eigenmächtigen Kraftliniensprungs. Dieser riss ein Loch in Jenseits, welches Ku'Sox, der einzige unter der Sonne wandelnde Dämon (abseits von Rachel), gegen Rachel nutzt. Sie soll den Fluch aufheben, welches ihn an das jenseits bindet. Dafür ist ihm jedes Mittel recht!
Elf Bände und kein bisschen müde. Ich fand den Band wiedermal sehr gut, zu großartig fehlt allerdings, wie im 10. Band, wieder einige Kleinigkeiten. Ich vermisse Rachels "Alltagsprobleme", die die ersten Bände ausgemacht haben und das Leseerlebnis maßgeblich förderten. Die zwische"menschlichen" Interaktionen, sei es mit Glenn, mit dem aktuellen Rachelbonbon oder mit der I.S. allgemein, waren immer ein Highlight. Diese wurden hier der großen Story geopfert, dem fast epischen und prophetischen Kampf gegen das personifizierte Böse Ku'Sox. Man merkt, dass die Kim Harrison ihr Augenmerk auf die Rahmenhandlung legt.
Trotz der kleinen Schwächen fesselte mich der Band jedoch wiedereinmal, nichtmal eine Woche überdauerte "Blutschwur" auf meiner Leseliste. Gespannt erwarte ich die im Februar erscheindenen Kurzgeschichten, rund um die Elfenquest von Trent und Jenks.