Neuer Fall für Mary

Mordsbräute -

Mordsbräute
von Marion Stadler

Es ist schon der 8. Fall für Mary. Ich habe alle gelesen, was aber nicht zwingend notwendig ist. Der Fall ist abgeschlossen und alle Personen und ihre Beziehungen zueinander werden gut erklärt. Es handelt sich um einen bayrischen Regionalkrimi aus Essing im Altmühltal. Die wenigen bayrischen Ausdrücke und Redensarten kann man gut verstehen.

Mary ist nun keine Kommissarin mehr. Sie und ihr Kollege Bär haben den Dienst quittiert. Doch dann gibt es eine Leiche bei der geplanten Trauung ihres Sohnes. Klar, dass Mary da gleich mittendrin im Ermitteln ist. Ihrem Ex-Kollegen Erdem und ihrem Nachfolger Henry passt das nicht so. Natürlich ist auch in ihrem Privatleben wieder einiges los. Hochzeit des Sohnes und der Opa sorgen für Aufregung.

Mir persönlich gefallen die Bücher der Serie sehr gut. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Trotzdem sind die Fälle immer sehr gut durchdacht und spannend. Der Geschichte kann man trotz der vielen Personen sehr gut folgen und ich finde es wahnsinnig kurzweilig.

Von mir eine Empfehlung für Krimifans – besonders, wenn man Regionalkrimis mag.