Neuer Lieblingsband!!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

•Die Chroniken der Seelenwächter - Machtkämpfe von Nicole Böhm•

Definitiv mein neuer Lieblingsband! Nach all dem Leid in Band 7 war Band 8 ein kleiner Lichtblick und hat meine aufgewühlten Gefühle wenigstens ein bisschen beruhig. Es gab zwar immer noch einiges zu verdauen, aber die Seelenwächter haben weiter gekämpft und versucht, den Schaden zu beheben. Sie haben wieder so stark zusammengehalten!

Ganz besonders schön und emotional war der Fortschritt der Beziehung von Jess und Jaydee. Die Mauer zwischen ihnen war anfangs gefühlt unendlich groß und es stand so viel zwischen ihnen, aber das, was daraus geworden ist, war wirklich schön! Die Emotionen zwischen ihnen haben mich richtig umgehauen und es gab da so eine bestimmte, intensive Stelle, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Ich habe ihr gemeinsames Training sehr genossen und hatte so viel Spaß!

Es hat mich auch gefreut, dass Ben wieder auf der Bildfläche erschienen ist und den Seelenwächtern zur Seite gestanden hat. Er war auch Jess wirklich eine große Stütze und hat sich bewundernswert gezeigt. Ben gehört wirklich zu meinen liebsten Charakteren mittlerweile, genau wie Anna, die hier so wundervoll zu Jess war und sich sehr um sie gekümmert hat. Anna ist wirklich eine gute Seele! Ein wenig getroffen haben mich die Ereignisse um Akil. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie sehr ihn das alles getroffen haben muss. Er hat das ehrlich nicht verdient!

Genau so schockiert haben mich auch Ralph, Joanne und der Emuxor. Ihr Vorgehen war wirklich grausam und der Emuxor beschert mir jedes Mal Gänsehaut. Die ganzen Handlungen rund um sie beinhalten eigentlich nur Tod, Grausamkeit und Gefahr. Vor allem auch Joanne wird immer schlimmer und fordert unschuldige Leben. Ich bin echt gespannt, in welche Richtung sich das entwickeln wird, vor allem nach dem Ende.

Fazit: abschließend gebe ich dem achten Band der Chroniken der Seelenwächter 5+ von 5 Sternen. Dieses Buch war in jeder erdenklichen Weise unfassbar gut und fesselnd. Ich will unbedingt mehr!