Neuer spannender Fall für das ungleiche Ermittler-Duo

Frau Appeldorn und der tote Bademeister -

Frau Appeldorn und der tote Bademeister
von Vera Nentwich

Mareike Appeldorn, ehemalige Chefsekretärin, nun im (Vor-) Ruhestand, versucht, sich damit zu arrangieren, dass nach ihrem Berufsleben die Herausforderungen ausbleiben. Also sucht sie für sich neue Herausforderungen. Diese findet sie nun bei der Wassergymnastik, was für sie eine tolle Abwechslung ist. Als sie nach der Gymnastik einen Streit zwischen ihrer Trainerin und dem Bademeister mitbekommt und dieser dann am Abend tot aufgefunden wird, ist urplötzlich ihr kriminalistischer Ehrgeiz wieder geweckt. Also beschließt sie, zusammen mit ihrem Nachbarn Herrn Büyüktürk auf eigene Faust zu ermitteln. Dieser ist nicht gleich Feuer und Flamme dafür, gibt sich dann allerdings doch einen Ruck und schon sind die beiden mittendrin statt nur dabei. Bei ihren Nachforschung finden sie heraus, dass im Privatleben des Bademeisters nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war. War sein Partner evtl. eifersüchtig? Oder hat die selbstbewusste Gymnastiklehrerin etwas was damit zu tun?

Mareike Appeldorn lässt nicht locker, bis der Fall aufgeklärt ist, und vergisst dabei niemals, ihren roten Hut zu tragen…..

Fazit / Meinung:

Das Buch hat 290 Seiten und ist in 16 Kapitel eingeteilt. Die Kapitel sind von der Länge her genau richtig und gehen nahtlos ineinander über. Auch hier ist die Nummerierung wieder in römischen Ziffern dargestellt. Gefällt mir persönlich ganz gut. Der Schreibstil ist locker, flüssig und es bleibt spannend bis zum Schluss. Es lässt sich sehr gut lesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es den nun weitergeht und vor allem, wer denn nun den Bademeister auf dem Gewissen hat.

Frau Appeldorn und ihr Nachbar Herr Büyüktürk sind sich mittlerweile ans Herz gewachsen und haben diesen Fall sehr gut zusammen gemeistert. Auch wenn der wehrte Herr Nachbar anfangs nicht ganz so davon überzeugt war, hier zu ermitteln.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!