Neues Leben geflüstert

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

"Wo der Seewind flüstert - Die St. Peter-Ording-Saga" von Tanja Janz,

ist ein wirklich schönes Buch. In sehr wenig Zeit bin ich durch die Geschichte geflogen, die auf den ersten Blick unscheinbar daher kommt, dann jedoch immer wieder Spannung bereithält und die ein oder andere Überraschung natürlich auch bereithält.
Der Schreibstil und die Wortwahl finde ich sehr angepasst an die Zeit in der die Geschichte handelt, was das ganze Buch etwas greifbarer und sehr realistisch wirken lässt. Für mich war es eine Freude die Protagonisten durch die Geschichte und ihre Entwicklungen zu begleiten. Es hat mir Spaß gemacht auf die nächste Überraschung zu mutmaßen und die eingeworfene Spannung mit Aufregung durch die Geschichte zu tragen. Alles in allem ein wirklich schönes Buch, eine tolle Geschichte und eine absolute Leseempfehlung.

Zum Inhalt:

Sabine freut sich auf den Gardasee, doch dann ereilt ihre Mutter ein Hilferuf aus St. Peter Ording. Sabines Tante braucht dringend Hilfe und so muss der Gardasee warten. In St. Peter lernt Sabine das Leben neu zu Lieben und trifft ihren Herzensmensch. Doch als der Sommer vorüber ist, ist es auch ihre Zeit an der Nordsee. Wie es weiter geht und ob sie die Menschen und die Nordsee bald wieder sieht, weiß Sabine nicht.