Neues Lieblings-Kinderbuch

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul - Verena Reinhardt

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul
von Verena Reinhardt

Friedrich ist ein sehr kleiner Mann, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt, jedoch nichts für die großen dicken Tiere übrig hat.

Als eines Abends Hummel Brumsel vor seiner Tür steht und sogar mit ihm sprechen kann, ist Friedrich platt.

Kurzerhand "entführt" Brumsel Friedrich  in eine neue und mysteriöse Welt, indem sprechende Insekten die Hauptbevölkerung sind.

Mit Hilfe von Friedrich soll Brumsel, der Oberspion der Königin, das verfeindete Land ausspionieren.

Was für Friedrich erst total verrückt und abgefahren klingt, entwickelt sich zu einer spannenden und bunten Abenteuerreise, in der Mut, Freundschaft und Vertrauen eine große Rolle spielen.

Der Reiter und seine freche Hummel passen perfekt zusammen und freunden sich sehr schnell an. Der Witz ist fantastisch.

Ich musste sehr an Cornelia Funke denken. Die Charaktere sind super gezeichnet, voller Iddenreichtum und die Reise ist farbenfroh und nachvollziehbar.

Ich hätte nur zwei Bücher aus dieser langen Geschichte gemacht. Viele junge Leser könnten vom Umfang des Buches abgeschreckt werden und genug Story hätte der Hummelreiter allemal.

Super Buch, viel Witz und guter Humor. Mein neues Lieblings Kinderbuch