Neues Lieblingsbuch

Zauber der Elemente 01 - Himmelstiefe - Daphne Unruh

Zauber der Elemente 01 - Himmelstiefe
von Daphne Unruh

Vor Kira liegt der erste Tag des letzten Schuljahres. Noch 250 Schultage, rechnet sie aus, und ahnt nicht, wie sehr ihre gewohnte Welt bald Kopf stehen wird.
Zuerst trifft sie die Liebe zum neuen Mitschüler Tim wie ein Blitzschlag. Gleichzeitig überfallen sie fiebrig-aggressive Schübe, und unheimliche Schatten beginnen sie zu verfolgen. Im letzten Moment gelingt ihr eine gefährliche Flucht in das Abwassersystem von Berlin. Doch statt zu sterben, findet sich Kira in einer zauberhaften Welt an der Akademie der Elemente wieder.

Das Cover:
Schlicht und einfach. Aber dafür großartig und bezaubernd. Die kleinen Blumen sind wunderschön und passen hervorragend zum Inhalt des Buches. Es wird jedes Bücherregal verschönern.
Mir gefällt es mehr als gut!

Charaktere:
Die Charaktere sind einfach alle perfekt geworden. Mit so viel Liebe und Perfektion ausgearbeitet. Jeder hat seinen wichtigen Teil zu der Handlung beigetragen. Jeder war etwas Besonderes und hat die Geschichte selbst du etwas besonderem gemacht. Sie haben sofort mein Herz erobert und haben darin immer noch einen Platz wenn ich das dieses Buch denke.

Kira zum Beispiel, sie hat so viel durchgemacht. Ihre persönliche Reise gemacht, sich neu kennengelernt und weiterentwickelt. Dabei die Hoffnung nicht verloren und immer weitergekämpft. Sie hat neue Freunde kennengelernt, musste sich vielen Gegnern stellen, um ihre Liebe kämpfen, vor allem ihre Fähigkeiten haben es ihr nie leicht gemacht. Aber sie hat es gemeistert und es war großartig, dass ich hierbei als Leserin an ihrer Seite stehen durfte. Es wurde allgemein aus der Sicht von Kira erzählt, was mir mehr als gut gefallen hat.

Schreibstil:
Wie soll diesen tollen Schreibstil nur in Worten fassen? Ich bin beim Lesen vollkommen in die Geschichte eingetaucht und habe es einfach nur genossen. Ich konnte die Akademie mit all ihren Charakteren, Landschaften und auch das kleinste Detail vor meinem inneren Auge sehen, als wäre ich mittendrinnen und würde dort selbst ein kleines Häuschen bewohnen.

Es war spannend. Es war lustig. Es war traurig. Es war romantisch. Es war für jede noch so kleine Emotion offen. Und ich habe sie alle gefühlt. Es war ein großartiges Leseerlebnis.

Und vor allem wurde ich immer wieder von den Ereignissen überrascht, Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Großartig! Langweilig? Niemals. Es war von Anfang bis Ende mehr als spannend und fesselnd.

Fazit:

Das Buch ist einfach der Wahnsinn. Anders kann ich das gar nicht sagen. Es nimmt euch mit in eine wundervolle und bezaubernde Welt, in der man am liebsten selber wohnen möchte. Am liebsten würde ich gar nicht aufhören dieses Buch zu lesen, bzw. die anderen Teile muss ich einfach alle lesen.
Ich zähle es zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Eine Geschichte die mach nicht liest sondern hautnah miterlebt.

Lest alle dieses Buch, ich kann es euch nur empfehlen. Mir hat es nicht gefallen, nein ich habe es verschlungen und geliebt!