Neues über Hafer

Die optimale Haferkur: Die besten Tipps und Rezepte zum Superfood Hafer -

Die optimale Haferkur: Die besten Tipps und Rezepte zum Superfood Hafer
von Dirk Ziegler

"Die optimale Haferkur: Die besten Tipps und Rezepte zum Superfood Hafer" von Dirk Ziegler erschien am 13.06.2022 bei Spezialernährungs – Blog.

Das Buch beginnt mit einem Ratgeberteil der sehr informantiv aufgebaut ist. Der beginnt mit einem Faktencheck, gibt Einblicke der wertvollen Inhaltsstoffe von Hafer. Es wird aufgezeigt warum Hafer so gesund ist, denn er wirkt unterstützend bei Diabetes Typ 2, oder eignet sich zur Cholesterinspiegelregulierung, auch auf eine Fettleber kann es positiv einwirken. Die Rezepte sind alle sehr leicht umsetzbar, die Zutaten und die Zubereitung sind gut verständlich beschrieben. Viele der Rezepte eignen sich für eine vegetarische, oder vegane Ernährung, sie können auch leicht mit Fleisch ergänzt werden.

Fazit: Das Buch gefällt mir insgesamt sehr gut, es ist übersichtlich, sehr gut aufgeteilt, sehr verständlich ( keine wissenschaftliche Abhandlung). Zum Thema Haferflocken habe ich viel Neues erfahren und leckere Rezepte kennengelernt. Einige habe ich schon ausprobiert, wie die Porridge – Rezepte, das Walnuss – Haferbrot und die Kürbisbratlinge, alle sehr schmackhaft. Ich empfehle das Buch gerne weiter.