Neues von Doc Caro

Keine halben Sachen -

Keine halben Sachen
von Carola Holzner

Wo Freud und Leid so nah beieinander liegen

Wieder ist das Cover sehr schlicht gehalten. Nichtsdestotrotz zieht es die Aufmerksamkeit auf sich. In diesem Fall finde ich sogar, dass es überhaupt nicht auffälliger sein dürfte.

Ehrlich gesagt habe ich bei diesem Buch überhaupt nicht auf den Klappentext geachtet. Ich wusste einfach, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, denn ich finde Doc Caro klasse.
Der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig, welche Geschichten Doc Caro dieses Mal zu erzählen hat. Welches Leid sie erfahren hat oder welchen unglaublichen Situationen das Rettungspersonal ausgesetzt ist.

Meine Meinung
„Keine halben Sachen - Wie die Notaufnahme den Blick aufs Leben verändert“ von Dr. med. Carola Holzner hat mich erneut sprachlos werden lassen. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, da ich die Stimme von Doc Caro sehr gerne höre. Dadurch habe ich auch das Gefühl, dass es realer wirkt. Auch wenn es womöglich nur Einbildung ist.

Durch die sozialen Medien erfährt man inzwischen ja schon vieles, was im Rettungsdienst schief läuft. Das Menschen den Notarzt rufen, um zum Krankenhaus gefahren zu werden, weil ein Taxi zu teuer ist oder weil man im Glauben ist, dass man dann schneller an die Reihe kommt. Was aber ein absoluter Irrglaube ist.

Auch in diesem Band habe ich viel Leid, viel Unglaubliches und ein Wunder erfahren dürfen. Ich war öfter als einmal sprachlos über das Verhalten mancher Menschen. Es gab Geschichten, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nichtsdestotrotz gibt es auch Punkte, die uns Doc Caro näher bringt und evtl. den ein oder anderen dazu animiert einen Erste Hilfe Kurs zu besuchen.

Ich freue mich schon auf das neue Buch von Doc Caro. „Bleibt das Herz stehen, wenn man niest?: Medizin endlich verständlich“ soll am 25.10.2023 erscheinen.