Rezension

Neues von Lenni und Lu

Lenni und Lu sagen Gute Nacht -

Lenni und Lu sagen Gute Nacht
von Andrea Schütze

Bewertet mit 5 Sternen

Elefant Lenni ist müde, Luchsmädchen Lu hyperaktiv ;-)

Mit der Fortsetzung des Kinderbuches "Lenni und Lu werden Freunde", "Lenni und Lu sagen Gute Nacht", gelingt meiner Auffassung nach Andrea Schütze (Text) und Iris Blanck (Illustrationen) ebenfalls ein bei der Zielgruppe voll ins Schwarze treffender Wurf.
Es ist gleichfalls im Verlag Fischer Sauerländer erschienen und wird wiederum für Mädchen und Jungen ab einem Alter von 2 Jahren empfohlen.
Auch dieses farblich und thematisch sehr harmonierende Cover spricht mich an.
Der Elefant Lenni und das Luchsmädchen Lu sind mittlerweile dicke Freunde und verbringen arbeits- aber auch spaßreiche Stunden im Garten. Eines Abends - Lenni freut sich bereits müde auf seine Hängematte - ist Lu jedoch noch voll in Aktion. Ob sie wohl beizeiten doch noch zur Ruhe kommt und wieder Harmonie im Garten herrscht?
Wir können das im Buch erfahren...

Fazit: Erneute uneingeschränkte (Vor-)Leseempfehlung!