Neun Menschen

Monoloco -

Monoloco
von Susann Blum

Der Roman „Monoloco“ der Autorin Susan Blum erzählt die Geschichte der achtundzwanzigjährigen Maylin, die ziemlich einsam und isoliert ist und nur durch den Kontakt ihrer extrovertierten Freundinnen, insbesondere Nora, nimmt sie am Leben außerhalb ihrer eigenen vier Wände teil. Bei einem Treffen mit ihren Freundinnen in der Bar „ MONOLOCO „ lernen die Frauen fünf Männer kennen und amüsieren sich bestens, bis plötzlich einer der Männer, Aron spurlos verschwindet. Die Aufregung ist groß. Wieso und wohin ist Aron verschwunden? Die Frauen und Männer versuchen das Rätsel zu lösen, obwohl sie selbst unter den verschiedensten Schicksalsschlägen leiden und es ihnen nicht gut geht. Schnell gerät auch Arons Vater in Verdacht. Der Roman ist sehr fesselnd geschrieben, aber es passieren auch viele zwischenmenschliche Dinge und ein wichtiges Thema der Handlung sind auch die Themen Freundschaft und Vertrauen.Die mitwirkenden Charaktere sind alle sehr authentisch und lebensnah beschrieben. Monoloco ist für mich ein besonderes Leseereignis.