Rezension

News aus Niederkaltenkirchen ...

Zwetschgendatschikomplott, 6 Audio-CDs - Rita Falk

Zwetschgendatschikomplott, 6 Audio-CDs
von Rita Falk

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ja, genau so muss er sein, der Bayernkrimi aus Niederkaltenkirchen mit einem meiner Lieblingskommissare, nämlich dem Franz Eberhofer. Er hat es mal wieder nicht leicht mit dem ständigen Chaos, das ihn umgibt. Eigentlich sollte er sich, gemeinsam mit dem Rudi Birkenberger, doch auf den neuen Mordfall konzentrieren, aber so recht kommt er nicht in Stimmung. Trauert er doch immer doch auf geradezu tragische Weise um die Susi, die er durch Verschlafen der eigenen Hochzeit verloren hat. Er kommt einfach nicht über den Verlust hinweg und nun ist sie auch noch schwanger von diesem schleimigen Typen. Beherzt greifen nun aber auch die Oma und der Bappa mal wieder in Franzens Leben ein und schon bald weiß er nicht mehr, wo ihm der Kopf steht …
Wie es in dieser Reihe so üblich ist spielt auch diesmal der Kriminalfall an sich eine eher untergeordnete Rolle. Im Mittelpunkt steht der Sprecher Christian Tramitz, dem es mal wieder auf unglaubliche Weise gelungen ist, den Charakteren genau die Stimme einzuhauchen, die sie einzigartig macht. Ich bin begeistert, für mich kann es noch lange so weitergehen …